Patenschaften

Seit April 2020 ist es möglich, eine Patenschaft für ein Pony zu übernehmen!

 

Unsere Ponies bringen täglich Kinderaugen zum Leuchten. Sie sind nicht nur niedlich und kuschelig, sondern auch die besten Lehrmeister, die wir uns nur vorstellen können. Ob auf dem Reitplatz oder im Ausritt, beim Voltigieren oder an der Kutsche, beim Ponyführen auf großen Festen oder einfach nur beim Üben von Putzen und Satteln – sie machen alles mit Bravour. Um uns dabei zu unterstützen, den Ponies jederzeit ein glückliches, gesundes und artgerechtes Leben zu ermöglichen, vergeben wir Patenschaften an Menschen, die sich auf besondere Weise mit ihrem Lieblingspony verbunden fühlen (wollen).

 

Mit einer Patenschaft übernimmt der Pate einen Teil der laufenden Kosten für eines unserer Ponies und trägt somit direkt dazu bei, dass das Pony optimal versorgt ist und bleibt. Eine Patenschaft gibt es ab 15 € pro Monat, sie läuft sechs Monate und kann beliebig oft um weitere sechs Monate verlängert werden. Für eine Patenschaft stehen unsere Shetlandponies zur Verfügung: Fidelity, Franja, Gianno, Felicity, Clementine, Kuddelmuddel, Baxter, Feline, Vivaldi, Farah, Joris, Jonte. Pro Pony sind maximal zwei Paten möglich. Jeder Pate erhält eine Patenschaftsurkunde, wird auf Wunsch auf unserer Internetseite als Pate erwähnt und wird zu den zweimal jährlich (i. d. R. jeweils letzter Samstag im März und September) stattfindenden Patenschaftsnachmittagen eingeladen.

 

Die Patenschaft läuft völlig unabhängig von den Reitangeboten, es bestehen keine weiteren Pflichten und Rechte. Der Pate muss also nicht täglich die Hinterlassenschaften des Patenponies beseitigen, darf sich sein Patenpony aber auch nicht einfach für einen Spaziergang ausleihen :-)

 

Bei Interesse bitte eine Nachricht (01728079752 oder post@forest-hill.de) schreiben und das „Wunsch-Pony“ angeben. Sie bekommen dann den Patenschaftsvertrag zugeschickt.

 

-> Für das Sommerhalbjahr (ab April) suchen noch Feline und Joris nach jeweils einem weiteren Paten! Bei Joris bitte bedenken, dass er noch sehr jung ist und beim Patentreffen nicht geritten, sondern "nur" geführt wird.

 

8. Patentag: 23.03.2024

7. Patentag: 23.09.2023

6. Patentag: 25.03.2023

5. Patentag: 24.09.2022

4. Patentag: 26.03.2022

3. Patentag: 26.09.2021

Am Tag der Bundestagswahl fand unser 3. Patentag statt. Bei bestem Spätsommerwetter haben die Paten ihre Ponies von der Koppel geholt, sie geputzt und betüddelt und dann sind wir zu einer großen Wanderung aufgebrochen. Wieder auf dem Hof angekommen, haben wir die Ponies in ihre Paddocks verbracht und bei herzhaften und süßen Speisen den Nachmittag ausklingen lassen.

2. Patentag(e): 20./21.03.2021

Unseren zweiten Patentag haben wir Corona-konform auf zwei Tage verteilt, damit nicht zu viele Menschen zusammen hier auf dem Hof sind. So hatte immerhin jeder Pate sein Pony für sich allein und musste es nicht teilen.

Wir haben jeweils die Ponies von der Koppel geholt, ausgiebig das Winterfell herausgeputzt und dann einen langen Ausritt/ Spaziergang gemacht. Anschließend haben wir uns mit ausreichenden Abständen auf dem Hof verteilt und dann gab es passend zum kühlen Wetter warmen Tee, eine warme Kartoffel-Gemüse-Suppe und frische Quarkkeulchen.

1. Patentag: 26.09.2020

Wochenlang war es trocken und sonnig. Der Tag, an dem unser erster Patentag stattfinden sollte, war sehr nass. Nun ja, die Natur hat sich bestimmt gefreut. Wir haben in kleinerer Runde trotzdem versucht, das beste daraus zu machen.

Die Paten haben ihre nassen Ponies von der Koppel geholt, ein bisschen geputzt und abgetrocknet, und dann haben wir eine Runde durch's Dorf gedreht (eigentlich war ein naturnaherer Weg geplant, der wäre aber noch nasser gewesen). Wieder auf dem Hof angekommen, haben wir im Stall Unterschlupf gefunden und uns mit Kesselgulasch und selbstgebackenem Kuchen gestärkt.