Clementine von Wagrien

Deutsches Partbred-Shetlandpony

Stute (Staatsprämienstute, Leistungsstute)

geb. am 13.05.2011

von: Vitus von der Ostsee

aus der: Cara

Größe: 111 cm

 

Paten: Mila aus Cottbus und Anonym

 

Clementine (genannt Clemi) zog im März 2019 zusammen mit ihrem Sohn Kuddelmuddel aus Ostholstein zu uns. Bis dahin war sie als Zuchtstute aktiv (sie ist schon Oma) und wurde an der Kutsche ausgebildet.

Da Clemetine äußerst umgänglich, aufgeschlossen und arbeitswillig ist, hat sie sich sehr schnell zum Reitpferd weiterbilden lassen und macht nun ihrem Job mit Bravour. Sie ist beim Reiten und im Umgang sehr friedlich, ausgeglichen und fleißig.

Clementine ist sehr verschmust und anhänglich. Durch ihre kräftige Statur und ihren langen Rücken eignet sie sich perfekt zum Voltigieren. Wenn sie hungrig ist oder wenn sie hört, dass das Abendessen zubereitet wird, kann sie auch mal etwas zickig zu den anderen Ponies werden. Bei Futter hört für sie die Freundschaft einfach auf!