Baxter von den Teichen

Shetlandpony (Original)

Wallach
geb. am 16.03.2020
von: Bismarck
aus der: Fidelity

Größe: noch im Wachstum, Endmaß ca. 100 cm

 

Paten: Sadie aus Forst und Luise aus Cottbus

 

Baxter ist der kleinste in unserer Runde. Die Größe und auch die Farbe und Zeichnung hat er von seinem Opa väterlicherseits geerbt. Als Fohlen war er ein richtiger kleiner Frechdachs. Mittlerweile ist er zwar vernünftiger geworden, ist aber immer noch gern für einen Spaß zu haben. Baxter hat leider eine Art "Behinderung" (Patellafixation), wodurch er manchmal seine Knie nicht einknicken kann und dann steif läuft. Da er aber noch im Wachstum ist und mehr Muskeln aufbauen wird, kann es sein, dass er wieder ganz gesund wird und normal laufen kann. Ansonsten kann man auch operativ "nachhelfen".

Baxter lässt sich schon brav von kleinen Kindern reiten. Er ist dabei sehr gemütlich unterwegs und versucht, alles richtig zu machen. Natürlich erwarten wir reiterlich noch nicht viel von ihm aufgrund seines Alters.