Fina

Shetlandpony (Original)

Stute (Verbandsprämienstute)
geb. am 27.4.2004
von: Gigolo
aus der: Fiana

Größe: 111 cm

 

Paten: Greta aus Leuthen und Emily aus Cottbus

 

Fina kam 3-jährig zu uns. Von Anfang an war sie sehr lieb und zuverlässig und hat schnell gelernt, wie ihr "Job" (also geritten zu werden) funktioniert.

Fina ist verschmust, ruhig und gutmütig. Sie ist sehr zuverlässig und artig beim Reiten. Allerdings läuft sie am liebsten entspannt hinterher und der Reiter muss sie gut überzeugen können, um vorneweg zu reiten. An der Kutsche läuft Fina auch gut, sie hat aber nichts dagegen, wenn das zweite Pony anstandslos alleine zieht.
Zum Voltigieren für ganz kleine Kinder ist Fina gut geeignet, da sie kräftig und verlässlich ist.

Aufgrund einer Fehlstellung trägt Fina an den Vorderhufen Hufeisen. Damit kann sie aber problemlos und offensichtlich schmerzfrei laufen.
Fina bekam 2010 das Stutfohlen Finja, die in ihrem neuen Zuhause mittlerweile auch schon mehrere Fohlen bekommen hat. Sie ist also schon eine Oma!

Fina kann auf Kommando steigen und den Spanischen Gruß.